Unser Monatsrückblick: Juni 2019

Der Juni war heiß und ruhig. Einiges ist haben wir trotz der Hitze aber schon noch geschafft.
Mandelmilch schmeckt besonders gut, wenn sie mit Gewürzen verfeinert wird. Hier das Rezept für unsere Goldene Milch.
Mandelmilch gibt es in den meisten Supermärkten zu kaufen. Meist enthalten diese Produkte allerdings Zusatzstoffe wie Emulgatoren, Aromen oder Stabilisatoren. Wir zeigen Dir mit unserem einfachen Rezept, wie Du Mandelmilch ganz einfach selber machen kannst.
Kinder verzehren noch immer zu viel Süßigkeiten und ungesunde Knabbereien, denn bunt gestaltete Verpackungen und Comic-Figuren wecken bei ihnen Begehrlichkeiten. Die Lebensmittelunternehmen versprechen in einer freiwilligen Selbstverpflichtung, dem EU-Plege, Werbung an Kinder verantwortungsvoller zu gestalten. Doch bringt diese Selbstverpflichtung wirklich was?
Es gibt drei verschiedene Arten von Mandeln: Süßmandeln, Bittermandeln und die eher unbekannten Krachmandeln. Doch wodurch unterscheiden sie sich?
Heute gibt es für euch unser Rezept für Hefemohnschnecken - diese schmecken einfach himmlisch!
Hier ist unser Rezept für gefüllte Paprikaschoten: Low Carb - aber voller Genuss!
Seit den letzten Jahren zeigt sich immer deutlicher, dass Verbraucher ihr Fleisch aus artgerechter Tierhaltung kaufen wollen. Sie möchten beim Kauf von Fleischprodukten sicher sein, dass die Nutztiere ein würdevolles Leben geführt haben, ohne tierquälende Praktiken und schlechte Haltungsbedingungen. Nun plant die Bundesregierung die Einführung des Staatlichen Tierwohlsiegels. Ist diese Siegel in der Lage, das Leben von Nutztieren lebenswerter zu gestalten?