Was gibt es schöneres? Draußen herrschen laue Temperaturen und die Sonne lockt ins Freie. Da ist ein geselliger Grillabend mit Freunden oder Familie genau das Richtige. Dem Duft von frisch Gegrilltem kann keiner widerstehen! Doch was gibt es alles rund ums Grillen zu beachten?
Industriell hergestellte Schokoauftriche enthalten oft Palmöl und viel zu viel Zucker. Du suchst eine Alternative dazu? Dann probier doch mal eine Schokocreme selber zu machen. Unser Rezept zeigt dir, wie einfach das geht!
Tags: Rezepte, Kakao
Für die Hartgesottenen ist die Grillsaison sicher schon in vollem Gange und die ersten Steaks haben es bereits im Januar auf die Glut geschafft. Wir gehören eher zu denen, die mindestens 20 Grad Außentemperatur brauchen, um den Grill aus der Garage zu ziehen. Wenn es euch auch so geht, kommen die folgenden Infos genau zur richtigen Zeit. Wir haben das Wichtigste zum perfekten Angrillen in Kürze für euch zusammengetragen.
Die schlechten Haltungsbedingungen von Nutztieren geraten immer mehr in den Blickpunkt der Medien. Verbraucher fordern deshalb bessere Lebensbedingungen für diese Tiere. Die großen Supermarktketten haben nun reagiert und seit dem 1.4.2019 ein neues Tierwohllabel eingeführt. Doch steht dieses Siegel wirklich für mehr Tierwohl?