Die Aroniabeere ist bekannt für ihren herb-säuerlichen Geschmack und ihre intensive Farbe - ganz egal ob sie als Aroniapulver, als Aroniasaft oder als Trockenfrucht daherkommt.
Hier ist ein schnelles und super einfaches Rezept für die Herstellung eines fruchtigen Smoothies - für einen perfekten Start in den Tag!
Tags: Rezepte, Früchte
Die Aronia Beere, auch Schwarze Apfelbeere genannt, gibt es in vielen Varianten: als Aroniasaft, als Trockenfrucht oder auch als Aroniapulver. Aroniabeeren liegen im Trend und das nicht nur wegen ihres besonderen Geschmacks sondern vor allem wegen ihrer gesundheitlichen Vorteile. Doch was steckt hinter den Versprechen rund um die Aronia Frucht?
Von Deglet Nour, über Mazafati bis zur Sukkaridattel - weltweit gibt es über 1400 verschiedene Dattelsorten. Sie sind besonders beliebt aufgrund ihrer guten Nährstoffverteilung und ihrer vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Doch eine Sorte überragt sie alle: Die Medjooldattel. Was macht die Medjoul Dattel, auch Königsdattel genannt, zu der beliebtesten Dattelsorte und wird sie ihrem Namen gerecht?
Für jeden, der es sauer mag, sind unsere getrockneten Berberitzen eine gute Wahl. Doch nicht nur geschmacklich haben diese kleinen roten Beeren so einiges zu bieten - auch im Bezug auf ihre Inhaltsstoffe und in ihren vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten stehen sie anderen Trockenfrüchten in nichts nach.
Gefriergetrocknete Früchte & Co. erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sie schmecken nicht nur intensiv fruchtig, sondern enthalten auch noch jede Menge wertvolle Inhaltsstoffe. Was geschieht bei der Gefriertrocknung und welche Vorteile bietet sie noch?